Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/html/qa-theme/zollsoft-theme/qa-donut-layer.php on line 1439

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/html/qa-theme/zollsoft-theme/qa-donut-layer.php on line 1439

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/html/qa-theme/zollsoft-theme/qa-donut-layer.php on line 256

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/html/qa-theme/zollsoft-theme/qa-donut-layer.php on line 1439

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/html/qa-theme/zollsoft-theme/qa-donut-layer.php on line 1439

Hallo liebes Tomedo Team,

ich würde gern einen Wunsch äußern.

Wir haben immer noch das Problem mit der Abrechnung der Ziffer 01775 für den Doppler Ultraschall in der Schwangerschaft. Dieser lässt sich nur zweimal im Quartal bei einer Schwangeren abrechnen.

Bei Tomedo kann man jedoch mehr als zweimal die Ziffer 01775 abrechnen ohne das Tomedo hier eine Fehler- bzw. Warnmeldung abgibt. Im Alltag kann es schon einmal vorkommen, dass die Damen die Ziffer versehentlich mehr als zweimal Abrechnen.

Hier wäre es von Vorteil, wenn Tomedo eine Warnmeldung ausgibt, das diese Ziffer bereits zweimal in diesem Quartal bei der Patientin abgerechnet wurde.

 

Vielleicht kann man das mit dem nächsten Update mit einbeziehen.

Vielen Dank vorab.

Beste Grüße

Irina Mokas

Gefragt von (220 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Beste Antwort

Sehr geehrte Frau Mokas,

 

im elektronischen Katalog der KV wird als Anzahlbedingung einmal je Sitzung mitgeliefert und keine weiteren Bedingungen. Zurzeit ist das Einpflegen eigener Bedingungen nicht möglich. Sie können sich jedoch einen automatischen Marker anlegen, der sich aktiviert sobald die Ziffer mehr als zweimal abgerechnet wurde.

Ein mögliches Skript wäre

ziffer = '01775'
returnvalue = 0
count = 0
max = 2

array = select(karteieintraege, startQuartal=heuteQuartal, endQuartal=heuteQuartal)

for ke in array:
  if ke['code'] == ziffer:
    count = count + 1
  if(count > max):
    returnvalue = 1
    break

 

Das Skript können Sie in der Markerverwaltung einem Marker zuordnen, dieser wird dann - sobald die Bedinung zutrifft beim Patienten angezeigt. Zusätzlich können Sie sich in der Statistik alle Patienten mit diesem Marker anzeigen lassen um die Fehler schnell beheben zu können.

 

Durch Anpassen der Variable max bzw. der Ziffer können Sie dies auch für andere Fälle nutzen.

 

Beantwortet von (2.1k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Das besteht nicht nur bei der oben genannten Ziffer, sondern bei anderen orthopädischen Ziffern wie 30201 und 30200 ebenso. Eine entsprechende Fehlermeldung wäre durchaus hilfreich.
Beantwortet von (420 Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Schinkel,

vielen Dank für diesen tollen Tipp! Marker sind jetzt gesetzt und das Skript ist einbgebaut. Der Skript-Test ergab keine Fehler. Über die Statistik habe ich nun den Marker an alle dafür vorgesehen Patiten gesetzt.

 

Wir werden das die nächsten Tage testen. Sofern dies reibungslos funktioniert ist das eine super Lösung! Nicht nur für diese eine Ziffer.

Vielen Dank.

Mfg Mokas
Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/html/qa-theme/zollsoft-theme/qa-donut-layer.php on line 1439

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/html/qa-theme/zollsoft-theme/qa-donut-layer.php on line 1439

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/html/qa-theme/zollsoft-theme/qa-donut-layer.php on line 1439

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/html/qa-theme/zollsoft-theme/qa-donut-layer.php on line 1439

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/html/qa-theme/zollsoft-theme/qa-donut-layer.php on line 1439

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/html/qa-theme/zollsoft-theme/qa-donut-layer.php on line 1439
5,326 Beiträge
9,441 Antworten
12,037 Kommentare
2,090 Nutzer