Stehe auf dem Schlauch: Wir messen in der Praxis selbst die Blutkörpersenkungsgeschwindigkeit. Nun kann man die ja eigenhändisch zu den Laborwerten hinzufügen, was meines Erachtens relativ "viele" Klicks sind.

Hat jemand einen Weg (z.B. analog BMI/KG et al) "schneller" ein Feld (CustomEintragsfeld?) zu öffnen, in dem die MFA ein Kürzel in die Komandozeile tippt und den Wert direkt in ein PoppUp Feld (o.ä.) eingeben kann und es automatisch in den Labor(Verlauf) übernommen wird?

Schon mal herzlichen Dank!

Christian Schröter
Gefragt von (3.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Dafür können Sie einen Custom-Kartei Eintrag neu definieren mit den entsprechend gewünschten Eingabefeldern. Der Eintrag wird dann per frei definierbaren Tastenkürzel aufgerufen. Davon habe ich einige...

Ich weiß allerdings nicht ob das auch automatisch in den Laborverlauf übernommen werden kann. Sollte aber eigentlich möglich sein.

Zollsoft: kann man von extern in den Laborverlauf hinein schreiben?
Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Antwort, ja CKE habe ich auch schon erstellt, aber eben wie kommt dieser Eintrag dann in den Laborverlauf...

(das war der Zielpunkt meiner Frage)

;-)
16,085 Beiträge
23,855 Antworten
41,983 Kommentare
11,679 Nutzer