Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kollegen:innen,

wenn ich auf die “Weltkugel” klicke um meine Komfortsignatur für andere Nutzer:innen freizugeben, erscheint im folgenden Fenster zwar der Auswahldialog, aber immer “kein Wert”. Mir wird kein weiterer Nutzer angezeigt. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Ihre Hilfe, mit freundlichen Grüßen Dr. med. Thomas

 

Gefragt in Frage von (180 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Jolitz,

es werden nur Nutzer gefunden die die CardID "der eHBA des Nutzer" in der Nutzerverwaltung hinterlegt haben.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Thierfelder,

wenn ich Sie richtig verstehe dann werden also die Nutzer angezeigt, die in der Nutzerverwaltung mit eigenem eHBA und der entsprechenden Card-ID angelegt sind ( quasi meine beiden Kollegen und nicht die MFA ), richtig? Dem ist aber nicht so.

Sorry, aber ich steh da gerade echt auf dem Schlauch.

Haben die entsprechenden Nutzer auch den TI-Konnektor und den Mandanten hinterlegt?

Die CardID ist doch nicht notwendig aber ich kann es nur empfehlen diese anzugeben wenn es mehrere eHBAs in der Praxis gibt

Ich hab

 

Ja, haben sie. Beide.

Sie haben den Haken "Nutze Komfortignatur andere Nutzer" aktiviert. Heisst dieser Nutzer hat keine eigene Komfortsignatur und man kann somit auch die Komfortsignatur nicht aktivieren ... auch nicht entfernt.

... Das Thema ist aufgrund der vielen Anwendungsfälle recht komplex. Evtl sollten SIe die Konfiguration mit dem Support besprechen. Ich kann leider immer nur im Halbwissen bezüglich Ihrer Konfiguration antworten.
Das haben sie völlig Recht. Wer sich das einfallen hat lassen, hat vom Praxisalltag keine Ahnung, aber das ist ein anderes Thema. Vielen Danke für Ihre Mühe.
in tomedo war das ich.
Ich hatte das nicht auf tomedo bezogen, ich meinte eher das Thema TI und alles was dazugehört. Das solle kein persönlicher Anfriff oder Vorwurf sein. Bitte entschuldigen Sie vielmals,  falls es so bei Ihnen ankam.
Oh, das hab ich auch nicht als vorwurf gesehen. Alles gut
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,985 Kommentare
11,688 Nutzer