Hallo,

kann mir bitte jemand aktuelle Empfehlungen für eine sinnvolle USV-Variante zur Absicherung von Server & Raid geben. Welche Lösungen laufen am stabilsten und können problemlos unter Apple / Einstellungen verwaltet werden? Nutzt jemand zufällig auch kleinere USV-Geräte zur Absicherung einzelner Rechner, US-Geräte etc? Der bereits vorhanden Beitrag zu USV datiert von 2016, daher  meine Fragestellung zu aktuellen Empfehlungen bzw. Erfahrungen.

Vielen Dank
Gefragt von (880 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ich habe eine APC BackUPS Pro 900. Für Mac Mini und Raid eigentlich überdimensioniert aber problemlos. Per USB-Kabel an den Mac, dann wird die USV vom System erkannt.

Hat mir schon mehrfach Ärger erspart, hier fährt immer wieder mal ein Bagger über ein Kabel ...

Die Telefonanlage hängt auch an der USV...
Beantwortet von (18.5k Punkte)
0 Punkte
PS: man sollte an die USV (wenn sie schon mal da steht) auch das Telefonkabel als Schutz vor Überspannungsschäden anschließen!
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mir jetzt mal eine bestellt. Grüsse aus dem Süden Thüringens
9,163 Beiträge
15,023 Antworten
22,744 Kommentare
4,055 Nutzer