E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Schnittstelle Problem mit Padsy für Lufu, EKG etc.

Fast jedesmal müssen die MfA lange Zeit verbringen, das ganze funktionstüchtig zu starten, der Pat. (auch entkleidet) muss warten.

Wir sind sehr unzufrieden.

Wem geht es so?

Wie haben Sie es gelöst.
Gefragt von (160 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag,

auch wir haben Probleme mit der Schnittstelle. Es war und ist ein ständiges Ärgernis.Suchen Sie nach Padsy im Forum,. dann werden Sie unseren Beitrag finden.

Offensichtlich wird das Forum auch von Medset gelesen, denn der für uns zuständige Vertriebsingenieur meldete sich bald und hat uns einiges eingerichtet, was dann aber doch nicht funktionierte.

Wir haben zwei Probleme: zum einen 'schmiert' das Setting für die Bluetooth-Schnittstelle in den Geräten immer ab.

Die Settings bleiben nicht erhalten. Was ein extrem nerviges Ärgernis ist. Der Lösungsvorschlag von Medset: Geräteversion mit Kabel nehmen. Was eigentlich noch ärgerlicher ist, denn der Grund, warum wir Padsy erworben haben, ist die DRAHTLOSE Kommunikation. Kabelbetriebenes hätten wir wesentlich günstiger haben können.

Das zweite Problem ist der Umstand, dass es immer noch nicht mögtlich ist, bei Hausbesuchen ein EKG auf dem Laptop zu schreiben, was an der vorsintflutlichen Lizenzsicherungspolitik von Medset liegt. Auch, wenn der (nervige und störende) Dongle eingesteckt ist, fragt die Software, ob man eine Lizenz installieren möchte. Das diese bereits unzählige Male installiert wurde, scheint keine Rolle zu spielen. Ein zweiter Hauptgrund, warum wir PADSY erworben haben fällt damit eigentlich weg.

Die Software funktioniert prima. Auch die Lesegertäte funktionieren sehr gut. Aber man hat den Eindruck, dass die Bluetooth-Funktionalität erst später und nur halbherzig implementiert wurde. Es gibt keine automatische recovery der Settings und es wird auch nicht überprüft, ob es wirklich eine Verbindung gibt. Jedes Bluetooth Handy-Headset für € 40,-- ist stabiler und funktioniert besser. Sehr schade. Denn die Lösung als solche ist wirklich gut.

Das Lizenzmanagement sollte dringend überarbeitet werden. Es nervt, mit den Dongels zu hantieren. Das Einlesen eines EKG's am Laptop bei einem Hausbesuch ist zumindest für uns nicht nutzbar.

Es scheint so, dass die Firma vor allen  Krankenhäuser im Fokus hat und nicht den niedergelassenen und mobilen Arzt.

Es grüßt die
hausärtzliche Praxis Dr. Katharina Zumbusch
Beantwortet von (1.2k Punkte)
+1 Punkt
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer