Wir haben das (bekannte) Problem, daß jedes Mal nach einem Serversneustart im Terminal ein Padsy-Serrverneustart gemacht werden muss. Sonst können die Padsyclients nicht auf den Server zugreifen, daß vorgehen wurde hier im Forum so empfohlen und funktioniert auch tatsächlich gut. Im Moment arbeitet die Stadt mal wieder an Stromkabeln und wir sind froh, daß unsere USV das System bei Stomausfall kontrolliert herunterfährt und nachher wieder hochfährt...  Daß das ganze dann nur läuft, wenn ich den Server mit Passwort starte ist wohl nicht zu ändern (Bei Windows ging das tatsächlich, aber so bequem das wäre, wird es wohl sicherheitstechnisch alles andere als optimal sein wenn man ohne Admin Passwort an die Daten auf dem Server kommt). Aber das ich dann jedes Mal auch noch wieder den Padsyserver im Terminal neu starten muss Nervt tatsächlich (und vergesse ich grundsätzlich, vor allen wenn ich nach dem Notdienst aus dem Schlaf geklingelt wurde und froh wieder einschlafe weil der Server läuft).

Kann man das automatisieren? Also nach Neustart des Mac Servers (mit gewisser Latenz) einen Terminalbefehl ausführen, der zu allem Überfluß auch noch das Admin Passwort abfragt? Hab schon versucht mit dem Script Editor zu spielen, aber ich kriege das nicht ansatzweise hin...
Gefragt in Frage von (12.3k Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,077 Beiträge
23,839 Antworten
41,960 Kommentare
11,648 Nutzer