Liebe Entwickler und Designer,

die Wochenansicht im Kalender würde sehr viel an Übersichtlichkeit gewinnt, wenn man die Trennlinien zwischen den Tagen fett machen könnte. Aufgrund der mehreren Behandler und Ressourcen-kritischen Räumen müssen unsere Kolleginnen im Alltag mehrere Kalender gleichzeitig geöffnet haben. Z.B. 4 Kalender machen pro Tag 4 Spalten und pro Woche sind es schon 20 Spalten. Dabei besteht die Gefahr, dass man Tage vertauscht. Eine fette oder eine farbige Linie zwischen den Wochentagen in der Kalenderansicht wäre eine super Unterstützung, um sich besser im Kalender zu orientieren.

Viele Grüße aus Münster!!!
Gefragt von (1.4k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Beste Antwort
Wir haben die Wochenansicht im Kalender dahingehend angepasst, dass die Tage visuell stärker getrennt sind und der aktuelle Tag deutlicher hervorgehoben wird. Zudem wird es eine zweite Zeitleiste auf der rechten Seite zur besseren zeitlichen Orientierung geben.

Sie erhalten diese Änderungen in einer der nächsten Versionen. Lassen Sie uns gerne wissen, ob das die Übersichtlichkeit im Kalender für Sie verbessert.

Mit freundlichen Grüßen
Beantwortet von (2.2k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Hallo! Hab mir gerade die neuste Version gezogen. Sieht super aus. Danke!
Lieber Herr Dr. Straub,

vielen Dank für diesen Hinweis. Wir werden das Thema gemeinsam mit unseren Designern anschauen und eine Lösung entwickeln.

Mit freundlichen Grüßen
Beantwortet von (2.2k Punkte)
0 Punkte
8,778 Beiträge
14,482 Antworten
21,474 Kommentare
3,798 Nutzer