Hallo zusammen,

Sonographiebilder werden als jpeg- Datei in der Kartei gespeichert. Um diese zu sehen muss der entsprechende Eintrag in einem neuen Fenster geöffnet werden. Besteht die Möglichkeit, diesen Schritt einzusparen? Also kann man auch in der Karteiübersicht die Bilder anschauen?

LG Mario Koopmann
Gefragt in Frage von (870 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geeehrter Herr Dr. Koopmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage. in Rücksprache mit unserer Entwicklung sehen wir da einige Herausforderungen. Um dieser Möglichkeit nachzukommen, müsste man jedes mal die jpgs mitladen, wenn die Kartei geöffnet wird, das würde den tomedo-Client recht schnell in die Knie treiben und die Anzeige und das use and feel negativ beeinflussen. Würde man ein Thumbnail beispielsweise nehmen, müsste dei Qualität und größe eingeschränkt werden, was dann die Beurteilung widerum negativ beeinflusst.

Aktuell würden wir also das so nicht umsetzen können, da sich keine Win-Win Lösung finden lässt.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Ivens, vielen Dank für die Antwort. Das Problem leuchtet mir ein.

LG Mario Koopmann
16,087 Beiträge
23,858 Antworten
41,984 Kommentare
11,685 Nutzer