E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo Tomedogemeinschaft! Wir brauchen einen zweiten Steckplatz (KKarte) für den Abgleich von Neupatienten. Aktuell sind wir an die TI angebunden. Wäre es möglich, dass wir z.B. ein Cherry Gerät an einen festen Computer an einer weiteren Annahme installieren und von dort ein Abgleich der Daten stattfindet? Muss dazu zwingend ein Heilberufsausweis, wie aktuell in unserem ORGA Gerät gesteckt sein? Uns geht es lediglich darum, dass ein Datenabgleich von telefonischen Angaben (Terminvergabe) und gespeicherte Angaben auf der Krankenkassenkarte stattfinden und in Tomedo korrekt übertragen wird. Die beiden Lesegeräte wären räumlich (Nebengebäude/Labor) voneinander getrennt. Die Infrastruktur (Hauptserver/Konnektor etc.) ist im Hauptgebäude. Es handelt sich um eine Betriebstätte für alle behandelnden Ärzte. Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen?!

Gerome Ittstein aus Bonn
Gefragt von (440 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das ist kein Problem. Im jeweils ersten Lesegerät stecken 2 Karten (nicht der Heilberufsausweis, sonder der Praxisausweis /SMC-B) und eine gSMC-KT, steht für Karte für für stationäre Gesundheitskartenterminals.

Jedes weitere Gerät wird dann mit gSMC-KT geliefert und über das erste Gerät geroutet.

Gruß aus Lippstadt vom Arztgatten
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer