E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag (1. Frage)

leider können wir unserer neuesten Mitarbeiterin (MFA) kein Passwort mehr zuteilen. Somit ist die Mitarbeiterin auch nicht anzumelden. Die Schaltfläche von früher ist für uns nicht mehr aufzufinden.

Ich bitte um kurze Mitteilung, wie und wo ein:e neue:r Mitarbeiter:in angemeldet werden kann.

(Schade, wenn sich altbekanntes plötzlich nicht mehr finden lässt....)

 

2. Frage

Wie kann ich den Praxisstempel so verändern, dass meine neue ärztliche Mitarbeiterin nicht nur auf den Rezepz-Stempeln (bei ihrer Anmeldung) erscheint, sondern auch auf den Heilmittelverordnungen?

 

3. Frage

Leider bekommen unsere Patienten die automatische Termin-Erinnerungsmail nicht mehr (alle, oder manche ist nicht bekannt). Was hat sich da verstellt? Wie können wir diese (echt genialen) Erinnerungsmails wieder aktivieren?

Vielen Dank, ein schönes sonniges und hoffentlich nicht zu heißes Wochenende.

Cuma Özmen

Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten.
Gefragt von (2.5k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Guten Tag,

damit wir Ihr Problem besser eingrenzen können, möchte ich Sie bitten, mir die tomedo-Version mitzuteilen, unter der Sie diese Probleme festgestellt haben.

Ich habe zunächst versucht, Frage 1 nachzuvollziehen. Bei mir gab es da kein Problem: ich konnte einen neuen Nutzer anlegen und dieser konnte sich auch einloggen:

Wenn bei Ihnen der rot umrandete Bereich nicht vorhanden ist, würde ich Sie bitten, dies unserem Support vorzustellen.

Übrigens: Falls Sie in Ihrer Praxis Arzeko verwenden, könnten Sie auch dort neue Nutzer anlegen.

 

Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Özmen,

 

(zur 3. Frage) ich vermute, dass das Terminerinnerungsproblem auf einen Bug in der Version v1.97 zurückzuführen ist. Als Workaround können Sie

  1. temporär die Erzeugung von ical-Dateien bei Termin E-Mails abstellen (Admin -> E-Mail Einstellungen) ODER
  2. für alle für die Terminerinnerungen relevanten Kalender einen Nutzer hinterlegen (Admin -> Kalender -> Kalender -> "Gehört Nutzer (Übernahme als Bearbeiter)")

Andere Fehlerursachen können Sie mit der vorgefertigten Terminerinnerungsstatistik herausfinden oder ausschließen. Wenn Sie auf einer anderen tomedo Version sind und mit der Statistik nicht weiter kommen, melden Sie sich bitte im Support, damit wir das Problem analysieren können.

Ihnen auch ein schönes Wochenende. 

Beantwortet von (8.6k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Özmen,

zu 2.)

hier die Diskussion zu Arztstempeln von Assistenzärzten  https://forum.tomedo.de/index.php/16245/lanr-aufs-rezept-von-angestellten-arzten  ... aus diesem Wunsch heraus wurde nur bei Rezepten der Arztstempel des Leistungserbringers genommen, wenn der Abrechnende Arzt ein anderer ist. Andere Formulare sind nicht so angepasst worden. Siehe Kommentare am 22, Feb 2019
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
16,006 Beiträge
23,768 Antworten
41,807 Kommentare
11,507 Nutzer