Hallo,

ich lese hier immer wieder etwas von NEUEN Server Tools. Was ist das? Kann mich jemand aufklären?

Vielen Dank!!

Felix van Wasen
Gefragt von (6.5k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Neuprogrammierung der Servertools. Sieht schicker aus, viel mehr kann es nicht. Kann man sich installieren lassen.
Beantwortet von (46.5k Punkte)
0 Punkte
Mein update läuft erheblich schneller, gwefühlt, nicht gemessen. Meines Wissens nach haben neu aufgestellte Server mit Catalina die neuen Servertools.

Gruß vom Urologen!
Die kommen Standardmäßig mit dem Linux-Server.
Die alten Servertools werden nicht mehr substantiell weiterentwickelt.

Weder können damit Linux-Server gesteuert werden noch eignen sich die alten Servertools für Multiserverinstallation. Außerdem ist es bei den neuen Servertools möglich eine Postgres-Aktualisierung vorzunehmen, ohne dass wir dazu extra auf Ihrem Rechnen eine Installation vornehmen müssten. Postgres ist Bestandteil der neuen Servertools.

Die Update-Geschwindigkeit sollte sich nicht signifikant unterscheiden, da im Hintergrund die (annähernd) gleichen Java-Prozesse bei einem Update ablaufen.

Neue Servertools: 

Alte Servertools: 

Beantwortet von (43.6k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Antworten. Wieso gibt es die neuen Tools dann nicht für alle? Brauche ich bestimmte Systemvoraussetzungen?
Ja, die älteren Rechner gehen nur mit den alten Servertools.
Verstehe ich das richtig, dass es bei der demnächst fälligen Erneuerung meines Server-iMac dann sinnvoll wäre, gleich die "neuen" Servertools installieren zu lassen statt die "alten" umzuziehen? Ich hoffe ja, dass die neue M1-Hardware demnächst freigegeben wird...
7,833 Beiträge
13,115 Antworten
18,625 Kommentare
3,291 Nutzer