Es fehlt, so weit ich sehen kann, die Auswahl von bekannten Ärzten und deren Rückschrift in Tomedo beim erstellen von Formularen für das Ipad.

Also Hausarzt Facharzt Überweiser.
Gefragt von (44.7k Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen Herr Dr. mkgpch,

danke für den Verbesserungsvorschlag.

Ich nehme an, Sie wünschen sich, dass man über die Custom-Formulare eine Möglichkeit erhält, sich bzw. dem Patienten einen Hausarzt per Auswahlliste (tomedo hinterlegte Ärzte) zuzuordnen.

Das halte ich für einen guten Punkt und werde das als Wunsch aufnehmen. Da es aber nicht schnell und einfach umzusetzen ist, würde ich mich freuen, wenn sich noch andere Praxen melden könnten, die sich das auch wünschen.

Beste Grüße, Oliver Klauke
Beantwortet von (3.6k Punkte)
0 Punkte
Danke Herr Klauke, da melden sich sicher einige.Optimal wäre die Auswahl aus einer Ärzteliste die müsste ja die KBV oder Kammer bereitstellen. Erlaubt ist das auch sonst gäbe es keine Ärztebewertungsportale. Mein Gedanke ist, dass der Patient dann nicht mit übermässigen tippen belästigt wird oder sogar googlen muss um die Telefonnummer und adresse zu finden. Mit einer Auswahl der Fachrichtung, des Bundeslandes und Ort könnte man die Suche sogar eingrenzen. In einem Dorf ergäbe die suche sogar direkt den Arzt über diese Eingabe.
Ich halte das grundsätzlich eine gut Idee.

Allerdigs ist die Bedienung der CustomFormulare am iPAd noch sehr gewöhnngsbedürftig. Die meisten Patienten benötigen Anleitung dabei, wie auch schon an anderer Stelle im Forum von Dir angemerkt.

Wir merken das täglich wenn wir die Dinger dem Patienten in die Hand geben. Das geht praktisch nur für die Unterschrift. Komplexe oder gar mehrseitige Formulare sind kaum durch unserer Patienten zu handeln.
Stimmt, am wichtigsten wäre, dass der Patient ein Formular alleine bearbeiten kann. Mit dem immer scihtabren "Fertig", dem kaum aber auch immer sichtbaren "Weiter", ohne Pflichteingaben und Hinweise geht das aktuell nicht. Es müsste sogar noch mehr geführt werden indem die nächste Zeile das Formulars farbig markiert wird. Meine 9 Jährige Tochter muss durch das Formular finden, dann ist das User Interface gut.
7,650 Beiträge
12,774 Antworten
17,949 Kommentare
3,156 Nutzer