E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich habe in eine Praxis Probleme mit dem STARFACE UCC Client.

Wir haben im Tomedo Client unter Telefon, Anbindung über Starface 6 ausgewählte.

Aber der Tomedo Client mach nicht,

Hat einen erfarung waum es nicht get ???
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Es gibt seit gestern ein Update für die STARFACE, jetzt gibt es die Version 7 mit dieser Version kommt ein "refactored" Client für den Mac, welcher völlig überarbeitet wurde. Evtl. haben Sie schon das Update?

STARFACE für macOS mit neuer Programmiersprache (SWIFT) refactored und unterstützt die neuen Apple M1-Prozessoren 

VG

Jens Seidel

Beantwortet von (1.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Lieber Herr Seidel,
die Version 7 kann man nicht mal eben so wie ein normales Update auf die Anlage drauf bügeln, das Thema ist deutlich komplexer. Wir haben gerade bei uns die erste aufgesetzt, damit unsere Kunden die in unserem Testcenter bestaunen und ausprobieren können. Jetzt, da es ja auch die neuen iMacs in 24'' gibt, macht das richtig Spaß.

Besten Gruß aus Hamburg

Axel Tubbesing
tubbeTEC GmbH - IT-Services für Ärzte
Hallo Herr Tubbesing,

danke für die Antwort, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Es geht um den Client, diesen kann ich  in Version 7.0.0.0 (434) an einer  Anlage mit 6.7.3.20 betreiben.

Bei tomedo (und auch Daylite) scheint es keine Probleme zu geben.

Grüße

Jens Seidel
Oh, Herr Seidel, echt das geht?
Ich muss gestehen, dass mir diese Idee noch nicht gekommen ist, wir haben gleich die ganze Anlage umgestellt.
Das werde ich morgen mit unserer Testanlage aus dem Schulungscenter gleich mal probieren.

Vielen Dank für den Tip, lg aus Hamburg

Axel Tubbesing
Hallo Herr Ohm,

das kann ein paar mehr Gründe haben. Zunächst brauchen Sie auch einen UCC Client auf dem Rechner, denn wie sollte sonst die Starface wissen, dass Sie telefonieren wollen. Dann ist die Frage, ob Sie in den Einstellungen für Starface 6 die Nutzung des Skriptes an- oder abgeschaltet haben. Der UCC Client hat in seinen Voreinstellungen FaceTime als Telefontechnik eingestellt.

So, das sind die ersten Dinge, die mir so spontan einfallen.

Mit bestem Gruß aus Hamburg

Axel Tubbesing
tubbeTEC GmbH - IT-Services für Ärzte
Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer