E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich versende nahezu alle meine Arztbriefe per Fax an meine Kollegen. Manchmal bittet mich jedoch ein Patient, Briefe oder Unterlagen per Fax an ihn zu senden. Diese muss ich dann umständlich ausdrucken und auf unser Faxgerät legen.

Warum gibt es in Tomedo kein Faxnummern-Feld in den Patientendetails, sodass ich nach der Brieferstellung direkt auch an den Patienten faxen kann?
Gefragt von (860 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

 

Sehr geehrter Herr Dr. Freier,

wenn sie einen Brief an einen Patienten schreiben, dann können Sie unten links auch zusätzlich eine Faxnummer angeben. Wenn es nur manchmal vorkommt, dann können Sie erst einmal so arbeiten. Ihre Anregung habe ich aufgenommen und wir werden sie intern diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Weidauer

Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für Ihre Anwort, das hatte ich noch nicht gesehen. Falls Sie das Thema Fax diskutieren: Es wäre auch hilfreich, wenn ich z.B. auch ein eingescanntes Dokument oder Laborwerte etc. direkt aus Tomedo faxen könnte und nicht extra einen Brief erstellen müsste.
Sehr geehrter Herr Dr. Freier,

in einer der nächsten Versionen werden Sie bei den Patientendetails auch ein Feld für die Faxnummer finden. Zum faxen von Laborwerten und eingescannten Dokumenten, da brauchen wir ein bisschen Zeit und melden uns zu gegebener Zeit.

Viele Grüße

Thomas Weidauer
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,009 Nutzer