E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo-Team,

es wäre schön, wenn man die Sichtbarkeit der Privatrechnungsmuster und -typen analog zu den Terminsuchefavoriten auf bestimmte Betriebsstätten limitieren könnte. Wir arbeiten mittlerweile an 5 Standorten mit unterschiedlichen Leistungsangeboten und benötigen für jeden Standort eigene Rechnungskreise und somit eigene Rechnungstypen. Aktuell haben wir 5 Rechnungstypen je Standort. Das ergibt die stattliche Anzahl von 20 Rechnungstypen zur Auswahl. Wenn ich jetzt noch ca. 4-5 Muster für nur 2 der Typen veranschlage, erhalte ich 32-40 Muster! Klar kann man das durch eine gute Namensgebung einigermaßen in Griff bekommen, aber die Zahl und damit die Unübersichtlichkeit wächst mit jeder neuen Betriebsstätte.

Vielen Dank
Volker Pauli
Gefragt von (830 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Herr Pauli.

 

Sie können in der Rechteverwaltung (Admin > Praxisorganisation > Rechteverwaltung) für jeden Privatrechnungstyp einstellen, wer diesen anlegen, editieren u.ä. darf. Sie können die Rechte dabei auf einzelne Nutzer, Nutzergrupppen, Arbeitsplätze oder Arbteisplatzgruppen beschränken.

Freundliche Grüsse

Christina Ness
Beantwortet von (500 Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Perfekt. Das war der entscheidende Tip! Manchmal ist man doch betriebsblind und sieht die einfachste Lösung nicht.

Vielen Dank
Volker Pauli
Habe den Vorschlag umgesetzt und die Rechte entsprechend auf Nutzergruppenebene angepasst. Leider tauchen immer noch alle Rechnungstypen an allen Standorten auf. Zwar kann jetzt niemand mehr aus Versehen eine falsche Rechnung erstellen, aber übersichtlicher ist es nicht geworden :-(

Vielen Dank
Volker Pauli
Sie haben Recht, das Setzen der zur Verfügung stehenden Rechte ändert nichts an Ihrer Problematik.
Ich werde Ihren Wunsch an unsere Produktmaneger weitergegeben.
Freundliche Grüsse

Christina Ness
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,237 Kommentare
11,015 Nutzer