Guten Tag,

die Ziffer 99531, die in Ba-Wü mit Multiplikator angegeben werden soll, lässt sich leider nicht multiplizieren, da sie sich nur einmal pro Tag abrechnen lässt. Bitte um Abhilfe! Danke!

Gefragt von (1.7k Punkte)
0 Punkte
Geht es um eine tomedo-Warnung oder um einen KBV-Prüfmodul-Fehler beim Versuch der Abrechnung?
Um eine Warnung von Tomedo, dass die Abrechnung so nicht durchgeführt werden könne

1 Antwort

Sie können die tomedo-Warnung vermutlich getrost ignorieren.

Ich vermute jemandbei der KV oder KBV der mit der Modellierung des Regelwerkes betraut gewesen ist, wollte durch die Anzahlregel zum Ausdruck bringen, dass die Ziffer nur einmal pro Patient und Tag angesetzt werden kann. Dass die Dokumentation dieser Ziffer in einem 'Sammelpatienten' stattfindet wurde dabei vermutlich nicht bedacht und führt nun zu diesem Hinweis.
Beantwortet von (52.4k Punkte)
+1 Punkt

Ich befürchte, es geht doch nicht...

Diese Meldung verhindert keine Abrechnung
Danke, ich nehm Sie am 31.03. beim Wort ;-)
10,836 Beiträge
17,346 Antworten
28,210 Kommentare
5,364 Nutzer