Liebes Team,

der neue Button bei Terminvergabe  mit dem grünen plus ist gut gedacht.

ABER wenn dieser Patient nicht kommt, was bei uns schon mal vorkommt, habe ich lauter Karteileichen im Programm.

Kann man inzwischen Patienten löschen? Zumindest diese Neuer Patient Karteien.

Sonst ist dieser Button für uns nicht dienlich.

Frage an alle: Wie verfahrt ihr damit?

 

Grüsse aus dem Süden
Gefragt von (440 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

für uns ist der Button sehr nützlich.

So kann direkt bei Terminvergabe das Geburtsdatum und die Telefonnummer an der richtigen Stelle erfasst werden.

Die wichtigsten Vorteile: 1. Der Termin ist im Kalender "suchbar". 2. Der Patient erscheint in der Tagesliste MIT Termin (da Patienten ohne Termin länger warten müssen, ist das für mich eine wichitge Info in der Tagesliste) 3. Falls ein Patient nicht erscheint (was nicht so häufig ist), bekommt er einen Karteieintrag "nicht zum Termin erschienen". Falls er sich dann doch noch mal meldet, ist das Nichterscheinen dokumentiert.

Den Wunsch, einen Patienten zu löschen, habe ich eher bei dem oft vorhandenen "Neuen Patienten", bei dem kein Eintrag vorhanden ist, der  früher "Mustermann" hieß. An der Anmeldung wird damit begonnen, einen neuen Patienten anzulegen, dann mit etwas anderem weitergemacht und schon ist wieder ein "Neuer Patient" mehr in der Kartei...

VG
Beantwortet von (3.1k Punkte)
0 Punkte
9,137 Beiträge
14,989 Antworten
22,684 Kommentare
4,048 Nutzer