E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Guten Tag, ich habe bei einer meiner Pat. immer die gleiche Fehlermeldung beim Einlesen der Gesundheitskarte.Die Karte ist neu, funktioniert in anderen Praxen wohl problemlos. Alle anderen Gesundheitskarten konnte ich bisher ohne Probleme einlesen. Die Meldung ist: 

Gesteckte Karte konnte nicht verarbeitet werden: Karte/ Kartenterminal antwortet mit einer spezifischen Fehlermeldung, Fehlercode 6F00 (N.A.) Fehler bei der C2C Authentisierung, Quellkarte

Auch ein Neutstart des Kartenterminals hilft hier nicht weiter. Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem beseitigen kann oder ob das nur über den Support geht. Ist dieses Problem bei anderen auch aufgetreten bei neuen Gesundheitskarten? 

Danke und herzliche Grüße

Lisa Becker

Gefragt in Frage von (140 Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,237 Kommentare
11,018 Nutzer