Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebes Zollsoft-Team,

meine neu engagierte Buchhalterin möchte meine gestellten Rechnungen (ich arbeite nur privatärztlich) als PDFs haben. Eine Auflistung würde ihr nicht reichen. Da ich ihr diese auch noch für die letzten Monate schicken musss, sind das nun einige und es wäre zu mühsam diese einzeln zu generieren. Gibt es die Möglichkeit bei den Rechnungen nicht nur eine exportierbare Liste zu machen, sondern die dahinterliegenden PDF gesammelt runterladen zu können? Oder kennt ihr Alternativen?

Herzlichen Gruß und lieben Dank für eure tolle Unterstützung

Sandra Breyer
Gefragt in Frage von (150 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Liebe Frau Breyer,

sie können über Verwaltung -> Privat / BG -> Privatrechnungen oben rechts neben den Buttons "alle nicht gedruckten laden" und "alle nicht bezahlten laden" auch in dem Dropdown (Standardwert "Erstellte") "Gedruckte" auswählen und einen Zeitraum definieren.

Wenn Sie anschließend auf "Laden" klicken, können Sie unten aus der gefilterten Liste alle relevanten Rechnungen auswählen und dann unten links das Dropdown unter "Ausgewählte Rechnungen drucken" auf "PDFs generieren" setzen und auf den Button "ausführen" klicken.

Dann fängt Tomedo an zu rödeln und öffnet nach Fertigstellung den Finder mit dem entsprechenden Ordner, welcher dann alle Rechnungen als eigene PDFs enthält.

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären :)

Herzliche Grüße
Florian Madl
Beantwortet von (840 Punkte)
0 Punkte
Super, herzlichen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort. Das hat funktioniert!
16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,003 Kommentare
11,695 Nutzer