Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

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Guten Morgen zusammen,

nachdem wir bereits zahlreiche Rechnungen mit Internetmarke gedruckt haben, nimmt der Drucker keine weiteren Aufträge mehr an (der Empfang wird angezeigt, dann schaltet er sich wieder ab).

Rechner und Drucker neu gestartet ohne Lösung des Problems. Rechnungen ohne Internetmarke werden weiterhin gedruckt!

Export der Datei als PDF und hierüber drucken, gleiches Problem.

Es liegt m.E. am von Tomedo erzeugten PDF mit Marke.

Hat jemand eine Idee?
Gefragt in Bug von (1.5k Punkte)
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1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Jörg,

Ist dies ggf. mit dem Update auf die 149+ passiert? Im Hintergrund wurde das Toolkit ausgetauscht, welches wir zum Erzeugen von PDFs verwenden. Ich habe von anderen Nutzern, die weiterhin solche Dokumente gedruckt haben, keine Beschwerde dieser Art gehört, von daher muss ich davon ausgehen, dass Ihr konkretes verwendetes Druckermodell (bzw. der Treiber dazu) mit diesen PDFs irgendwie nicht zurechtkommt.

Ich würde das an den für den Austausch zuständigen Entwickler weiterleiten - ohne einen Drucker mit dem es nicht funktioniert als Testobjekt, wird eine Ausbesserung allerdings schwierig. Immerhin sind das an sich valide PDFs - sonst kommt ja alles mit diesen klar.

Welches Druckermodell verwenden Sie?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (28.2k Punkte)
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