E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Brief erstellen, mit den letzten 3 Diagnosen (innerhalb der letzten 2 Tage) und der Anamnese von heute.

Irgendwie klappt es nicht. Das sind die Kommandos von Tomedo.

Stimmt da eventuell was nicht?

$[x ANA 1 _ 1-0 JJ NJ2N JJNN invTime U 0]$

$[x DIA 3 _ 1-0 JJ NJ2N JJNN invTime U 0]$

Ist für Profis wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit...

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

 

Grüsse

F. Margenfeld
Gefragt von (310 Punkte)
0 Punkte
Haben Sie den Konfigurator für das x-Kommando schon entdeckt (in der Kommandoliste unter "medizinische Dok." -> "x")?
Damit sollte es hoffentlich halbwegs bequem möglich sein, die richtigen Platzhalter zu basteln.

2 Antworten

Damit sollte es funktionieren.

$[x DIA 3 _ 2 JJ NNJN NNNJ invTime U 0]$

Voraussetzung ist dass die Diagnose auch als Karteieintrag angelegt ist.
Beantwortet von (30.6k Punkte)
+1 Punkt
Hat funktioniert. Tausend Dank. Ich hoffe ich bekomme das irgendwann mal hin mit den Kommandos. Die Erklärung im Handbuch hilft mir leider nicht so wirklich...
Beantwortet von (310 Punkte)
0 Punkte
Der Beitrag von Herrn Bürger zeigt Ihnen, wo Sie das X-Kommando finden. Ich bin bin davon ausgegangen dass Sie es wußten. Es freut mich aber wenn Ihnen mein Tipp geholfen hat.

Im Handbuch steht eigentlich alles drin. Aber verstehen tut man es selbst nur durch Herumprobieren. Außerdem spielt es auch eine Rolle welche Zeiträume man betrachten will und so weiter. Das X-Kommando wird an zahlreichen anderen Stellen benötigt und ist auch für Aktionsketten ungemein wichtig. Das alles in einem Handbuch festzuhalten ist praktisch unmöglich. Das ist wie mit der Mathematik, man muss selbst üben, dann fällt es irgendwann ganz leicht. Damit man mit Tomedo effektiv arbeiten kann benötigt es enorm viel Zeit, dessen Einsatz sich aber auszahlt.
16,001 Beiträge
23,757 Antworten
41,784 Kommentare
11,484 Nutzer