Ich habe ein Anfängerproblem:

Ich bekomme es nicht hin, das Datum eines Termins in die Briefschreibung zu übernehmen.

Mit $[selektierterTermin]$ und seinen diversen vielversprechenden Argumenten bekomme ich jeweils keine Ausgabe.

Wie ginge zB das Datum des nächsten eingetragenen Termins OP-CHE in einem Brief zu schreiben?
Gefragt in Frage von (790 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Guten Morgen Lieber tomedo Nutzer.

 

Das Briefkommando $[selektierterTermin]$ fun ktioniert nur bei Terminerinnerungen per Mail. Für die Briefschreibung benötigen Sie folgendes Kommando: $[patientenTermine %d]$ gibt das Datum wie folgt aus: 01.01.2024 08:00 Uhr, wenn der Patient an diesem Tag um diese Uhrzeit einen Termin hat. Ohne Zeitangabe einfach %d durch %doz ersetzen. Schauen Sie auch gerne nach unter Admin-- Briefkommando-- Platzhalter-- Text mit Parameter.

 

Freundliche Grüße

Melanie Wüstner
Beantwortet von (610 Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Guten Tag Herr Dr. Gunstmann,

Ich möchte noch hinzufügen, dass die selektierterTermin-Kommandos beim Druck aus der Terminliste des Patienten auch zum Drucken des dort händisch ausgewählten Termins genutzt werden können. selektierteTermineListe erlaubt entsprechend den Druck mehrerer Termine.

Da ist man jedoch auf die eine Briefvorlage für die Terminliste beschränkt (die jedoch beliebig angepasst werden kann). Formularvorlagen kann man dafür jedoch beliebig viele verschiedene Anlegen. Möglicherweise könnte dies eine alternative bieten.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,986 Kommentare
11,689 Nutzer