Guten Morgen!

Ich möchte per Aktionskette ein Rezept mit einem bestimmten Medikament vorbefüllen lassen, das funktioniert bei mir aus irgendeinem Grund nicht. Bei "Vorbefüllung" steht "kein Wert", das läßt sich auch nicht ändern. Ist das Absicht oder mache ich etwas falsch?

Danke in die Runde.
Gefragt von (4.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wenn mich nicht alles täuscht, sollten in dem drop-down die Einträge der Hausapotheke auswählbar sein. Ist ihr Hausapotheken-Reiter evtl. leer?
Beantwortet von (53.9k Punkte)
+1 Punkt

Meine Hausapothe ist so was von voll ;-) Nein Spaß, um die o.g. Vorbefüllung gehts mir, ich vermute aber das ist nicht zulässig, oder. Kann ja für Rezepte leider keine Vorlage erstellen. Oder gibts einen anderen Weg? Den Umweg über die Hausapothe kenne ich, aber da muss ich dann erst wieder rumklicken. Schon wäre halt ein bereits "fertiges Rezept"

In der Auswahl sind Muster-Vorlagen aus dem Formular hinterlegt... aber das gibt es nicht beim Rezept. Sie sollten nicht das Formular in die Aktzionskette tun, sondern einzelne Medikationen.
Vielen Dank, das habe ich mit den Medikamenten auch so bisher gehandhabt, dachte über das Rezept gehts einfacher! Habs verstanden! ;-)
Laut KBV-Vorgaben sollen bei jeder Verordnung eines Medikamtes bestimmte Informationen zum Medikament sichtbar sein. Dieser Anforderung wird druch die Hausapotheken-Lösung Rechnung getragen.
11,298 Beiträge
17,966 Antworten
29,526 Kommentare
5,875 Nutzer