Hallo,

in einem CKE möchte ich gerne ein Auswahlfeld über eine Variable vorbefüllen. Dies gelingt mir jedoch nicht. Es wird immer nur der Variablenname angezeigt. Der Variablenausdruck ist korrekt. Ich habe es mit der Vorbefüllung eines Textfelds probiert. Geht das generell nicht oder ist das ein Bug?
Gefragt von (5.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Stenger

ich weiß nicht genau, was Sie wollen. Haben Sie ein Beispiel?

Befindet sich die Variable im gleichen CKE? Ich habe so etwas ähnliches über Scores gelöst, die können ausgewertet und in einem zusammengestzten Textfeld über das if. Kommando aufgelöst werden. 

Step 1 wandelt einen Zahlenwert z.B.  aus einem Kontrollkästchen oder einen Text  in einen Score um (ganz wichtig 0 Nachkommastellen)

 

Step 2 in dem zusammengesetzten Textfeld wird der Score übersetzt und kann in einem Textfeld nicht aber in einem Auswahlfeld des gleichen CKE übernommen werden. 

 

 

 

Beantwortet von (13.8k Punkte)
0 Punkte

Hallo,

im Gegensatz zu Ihrem Impf-CKE wähle ich bei mir Erst-/Zweitimpfung über ein Auswahlfeld aus. Wenn ich von Hand bei Vorauswahl z.B. Erstimpfung eingebe, ist dies später auch ausgewählt. Aber genau diese Vorauswahl möchte ich per Variable treffen. Die Variabel ist prinzipiell aus dem ersten Impf-CKE. Es funktioniert aber auch nicht, wenn die Variable aus dem selben CKE stammt. 

Hallo Herr Stenger,

Wenn sie mein CKE aus dem Tauschcenter laden ist genau dort Ihr Problem gelöst.

Der Wert aus dem Kontrollkästchen wird als Scor zurückgegeben. Wenn Sie dann bei der Zweitimpfung den CKE neu öffnen, nutzt er den Score aus dem alten CKE und setzt den Wert im Kontrollkästchen automatisch.

Sie haben meine Kontaktdaten. Gern können wir und das mal gemeinsam ansehen.

VG aus Husum

Christian Klaproth

Hallo Herr Stenger

Ich habe es über eine Vorbefüllung gelöst

 

In der Variable I1 wird das Kontrollkästchen automatisch gesetzt. Es übernimmt den Wert aus dem zusammengestzten Textfeld S1. Diese textfeld wertet den Score aus, den das Kontrollkästchen erzeugt. Der Wert im Kontrollkästchen muss vorher in einen Score umgewandelt werden, wie oben beschrieben Step 1

Problem ist gelöst. Kaum verwendet man die korrekte Syntax des if Kommandos, schonst funktioniert es.... hat nur 3 Tage gedauert, bis ich es gemerkt habe
9,103 Beiträge
14,943 Antworten
22,556 Kommentare
4,027 Nutzer