Ich wollte das Häkchen "neuer Kartenlesegerätetreiber " setzten , fand aber nur das Feld "alter Kartenlesegerätetreiber" vor

Was ist zu tun ??   Wir haben die Aktuelle Tomedoversion v1.46.1.8 (Wed Mar 29 17:02:51 UTC 2017)
Gefragt von (480 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo in den Süden,

es kann gut sein, dass dieses Gerät ein Firmware Update braucht.

Auf der Seite von ingenico bzw. Orga finden Sie dazu ein Tool zum Download, mit dem Sie den Firmware Stand auslesen und bei Bedarf auch updaten können.

Das sind nun die Vorwehen der grossen Telematik Aktion die wir im Herbst erwarten.

Lg Axel Tubbesing
Beantwortet von (5.2k Punkte)
0 Punkte
Vermutlich wurde das Feld im Laufe der Zeit umbenannt:

Ursprünglicher Zustand: Es gab nur einen Kartenlesetreiber.

Pilotphase der eGK2: Experimenteller neuer Kartenlesetreiber von zollsoft. Nur für experimetierfreudige Kunden bzw. Kunden in den Pilotregionen. Einführung der checkbox 'Neuer Kartenlesetreiber' welche von Praxen explizit gesetzt werden muss.

Rollout der eGK2: Der neue Kartenlesetreiber wurde zum 'Standard-Treiber' in tomedo. Alle Praxen, die nicht explizit den alten Treiber vorher ausgewählt hatten, wurden automatisch auf den neuen Treiber umgestellt. Die Checkbox wurde in 'Alter Kartenlesetreiber' umbenannt. Die Standardeinstellung ist dabei 'aus'.
Beantwortet von (47.9k Punkte)
0 Punkte
8,778 Beiträge
14,482 Antworten
21,474 Kommentare
3,798 Nutzer