OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Liebe Entwickler!

der Allergieeintrag funktioniert nicht wie ich das intuitiv erwarten würde.

Die Stoffsuche funktioniert nicht, der Button "Hinzufügen" geht auch nicht.

v1.93.0.9 (Mon Jan 4 19:18:45 UTC 2021)

Gefragt von (37k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

    

Sie müssen im Suchfeld filtern.  

Beantwortet von (73k Punkte)
0 Punkte

Sehr geehrter Herr Cepin,

ihrem Bild nach zu urteilen, scheinen Sie den Stoff in das Freitextfeld einzutippen und anschließend auf "Stoff suchen" zu klicken. Der Workflow ist hier umgekehrt gedacht. Sie klicken auf "Stoff suchen" und tippen anschließend in die Kopfzeile der erschienenen Tabelle den Stoffnamen ein (im Bild unten markiert), wählen dann den/die entsprechenden Stoff/e aus und klicken jeweils auf hinzufügen. Die Stoffe sollten dann in dem Freitextfeld erscheinen.

Sollte ich Sie hier falsch verstanden haben, schicken Sie mir gerne genauere Infos, damit wir uns des Problemes annehmen können. Zu den andernorts angesprochenen Problemen mit der "Präparat"-Suche ist bereits ein Update unterwegs.

Mit freundlichen Grüßen,

Martin Kraus

Beantwortet von (1.8k Punkte)
+1 Punkt

Ok, es funktioniert doch, Danke für die Hinweise.

Intuitiv ist es aber leider nicht.

Vieleicht besser das Feld "Stoff suchen" über das Anzeigefeld setzen, dann ist klar, dass man dort zuerst suchen soll und darunter wird es dann angezeigt.

Beantwortet von (37k Punkte)
0 Punkte
17,990 Beiträge
26,223 Antworten
46,907 Kommentare
24,818 Nutzer