E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Ich wünsche mir, dass die e-doku automatisch angelegt wird beim Ausdruck einer KFF.

Es ist sehr mühsam, zu überprüfen, welche e-dokus versehentlich nicht angelegt wurden, dafür gibt es keine eigene statistische Funktion. (nur für bereits angelegte). D.h. es müssen alle Dateien, bei der die KFF abgerechnet wurden, einzeln überprüft werden (in unserer Praxis 1200 im letzten Quartal!)

Ich wünsche mir, dass die anamnstischen Daten aus der KFF übernommen werden.

Wann oder wie wird der eingehende zyologische Befund automatisch der e-doku zugeordnet?
Gefragt von (320 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Hallo Frau Dr. Hiß,

ich habe gestern die gleiche Anfrage an den Support gestellt und gleich heute wurde eine Statistik zum Abruf in das Tausch Center eingestellt. Dort werden alle Pat gefiltert, bei denen die 01761 angelegt wurde, aber keine eDoku angelegt wurde. Wenn ich der Statistik glauben darf, ist uns das im letzten Quartal offenbar nicht passiert. Es wurden keine offenen Patienten gefunden.

Sie finden die Statistik unter dem Namen oKFE Dokumentation, die am 6.1.21 eingestellt wurde. Wenn Sie sie runtergeladen haben, finden Sie sie unter Statistik, Eigene Abfragen.

Eigentlich müssten wir dann noch eine für die 01764 erstellen- vielleicht können wir das selber so anpassen.

Viele Grüße

Katrin Unkel
Beantwortet von (240 Punkte)
0 Punkte
Hallo Frau Unkel,

Danke, ich habe die Staistik heruntergeladen, sie funktioniert aber bei mir nicht: "Syntax-Fehler".

viele grüße

Waltraud Hiß
Liebes Forum, ich habe die Statistik auch runter geladen. Leider kommt auch nur eine Fehlermeldung!
Beantwortet von (120 Punkte)
0 Punkte
Hier liegt scheinbar ein Bug vor, um die Statistik benutzen zu können muss unter Admin > Statistikverwaltung die Statistik von "patientenbezogen" auf "SQL" umgestellt werden (in Details, rechts neben dem Namen).
Guten Morgen Dr. Hiß,
ich bin mit der Abkürzung KFF nicht vertraut, meinen Sie damit Krebsfrüherkennung für Frauen (mir geläufig als Muster 39)? In dem Fall gibt es bereits das Übertragen/Erstellen einer Doku per Knopfdruck, meinen Sie dies sollte vollautomatisch beim Drucken geschehen?

Aktuell werden die eingehenden Labordaten nicht automatisch der e-Doku zugeordnet. Der Wunsch wurde schon mehrfach an uns herangetragen, aber zu wann eine Umsetzung geplant ist kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Aktuell müssen die Daten händisch eingetragen werden.

Was die Statistik angeht, hier liegt scheinbar ein Bug vor. Um die Statistik benutzen zu können muss unter Admin > Statistikverwaltung die Statistik von "patientenbezogen" auf "SQL" umgestellt werden (in Details, rechts neben dem Namen).

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Putzig
Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen Herr Putzig,

ich meinte das Muster 39. Das Erstellen einer Doku sollte besser vollautomatisch beim Drucken erfolgen, da es sowieso immer notwendig ist. (außer bei Pat, die nicht der Personengruppe 00 angehören, z.B.SVA).Dann kann es nicht vergessen werden.

Die von Ihnen angegebene Statistik kann auch noch nicht die Pat. rausfiltern, bei denen keine Doku angelegt werden muß, nämlich diejenigen, die nicht zur Personengruppe 00 gehören.

Leider werden die anamnestischen Daten noch nicht vollständig aus Muster 39 übernommen, nur derTeil Schwangerschaft. Können Sie das noch ändern?

Mit freundlichen Grüßen

W.Hiß

Hallo Frau Dr. Hiß,

Zum Thema automatische Übernahme beim Drucken werde ich ein Ticket aufmachen, beim Thema Statistik dem Ersteller Bescheid geben, man kann diese auch per Schnittmenge entfernen.
Das anamnestische Daten nicht übernommen werden konnte ich leider nicht nachstellen. Es ist noch zu beachten das die vier Punkte IUP, Ausfluss/Pathologische Blutung, Einnahme von Ovulationshemmer/sonstige Hormonanwendung, Zustand nach gynäkologischer OP/Radiatio nur übernommen werden können wenn in Muster 39 unter dem Punkt Auftrag Primärscreening und Zytologie oder Primärscreening und Ko-Testung angekreuzt wurden. Dies liegt daran das in der Dokumentation zur Übernahme der 4 Punkte eine der 2 Checkboxen ausgewählt werden muss:

Falls trotzdem Daten nicht übernommen werden wenden Sie sich am besten an den Support.

Beste Grüße

Max Seiler

Hallo Herr Seiler,

 

danke für den Hinweis, dass auf der ersten Seite des Formulars 39 beides angekreuzt werden muß z.B. Primärscreening und KO-Test. Das wusste ich nicht und ist auch von der Logik her nicht notwendig, da ein Primärscreening ab 35 immer ein Ko-Test ist, unter 35 immer nur eine Zytologie ist.

(ich bin für jedes Kreuzchen weniger dankbar.)

Noch eine Bitte: wenn ich den PAP-Wert eintrage, der zu 99% ein PAP I ist, muß ich immer von unten durch die ganze Reihe scrollen bis PAP I. Geht das nicht andersherum, das PAP I an erster Stelle kommt?

Mit freundlichen Grüßen

W. Hiß

16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,818 Kommentare
11,510 Nutzer