E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

 

ich wünsche mir eine Platzhalter für den Hauptbehandler und Erstaufnahme. Der vorhandene Platzhalter $[besuchHauptbehandler_nachname]$ kennzeichnet den Hauptbehandler "des derzeitigen Besuchs". Die Erstaufnahme finde ich gar nicht.

Wir wollen Befunde automatisch dem entsprechenden Hauptbehandler zuordnen lassen
Gefragt von (1.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Auf den Erstbehandler können Sie via
$[&p.patientenDetails.arzt.vorname]$
und
$[&p.patientenDetails.arzt.nachname]$
oder allgemein
$[&p.patientenDetails.arzt.<Attributname>]$
zugreifen, wobei Sie für <Attributname> einen geeigneten Wert einsetzen müssen (siehe Kommandoliste -> Keypath).

Was den Hauptbehandler angeht, ist mir nicht klar, wo der bei Ihnen hinterlegt ist. Das, was in tomedo als Hauptbehandler bezeichnet wird, ist besuchsabhängig.
Beantwortet von (21.5k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt

Danke für die schnelle Antwort.

 

 

Der Hauptbehandler ist bei uns  hier hinterlegt und einmal festgelegt bleibt er dort auch immer bei jeden Besuch:

Alles klar, dann können Sie darauf per $[patient_stringCol1]$ zugreifen.
Super. Danke.
Wo kann ich denn anklicken, das diese Auswahlzeile des Hauptbehandlers bei den Patienteninfos erscheint?

Ich finde nur Einstellungen/Praxis/Kartei: "Erstbehandler im Karteikopf anzeigen"

 

Gruß

L Makowski
Beantwortet von (970 Punkte)
0 Punkte
In den Patienteninfos erscheint die Auswahlmöglichkeit im linken Bereich (an dieser Stelle auch neu wenn ich mich richtig erinnere).

In der Kartei ganz oben links. Hier müssen Sie den Bereich eventuell erst an den kleinen grauen Punkten aufziehen.

Patientenabhängige Felder können Sie in den Einstellungen konfigurieren, siehe beispielsweise das markierte Feld:

15,811 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer