Welche speziellen Platzhalter gibt es für PDF-Formulare?
Gefragt von (6.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Folgende kurze Platzhalter für PDF-Formularfelder mit ganz wenigen Zeichen werden ab tomedo V1.28.15 unterstützt:
 
ana$  - letzter Karteieintrag mit Kürzel "ANA"
bef$  - letzter Karteieintrag mit Kürzel "BEF" 
the$ - letzter Karteieintrag mit Kürzel "THE" 
 
Die letzten 4 Diagnosen aus den selektierten Karteieinträgen: 
d1$, d2$, d3$, d4$
 
ICD-Codes der letzten 4 Diagnosen aus den selektierten Karteieinträgen:
d1c$, d2c$, d3c$, d4c$
 
Wir nutzen diese Platzhalter gerade intern, um das automatische Ausfüllen der RV-Formulare Bund zu verbessern. Bald werden dann die Diagnosen, die sie selektiert haben, automatisch übernommen, inklusive Text, ICD-Code, Seitenlokalisation und Diagnose-Sicherheit.
 
Beantwortet von (6.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Gerade gelesen. Liebe Jenaer, das ist prima. Ich wittere gerade zusammen mit PDFPen erhebliche Erleichterungen bei den Formularen der DRV.
Aber die Software soll noch tom-edo und nicht tom-emacs heißen ;-)) ?
Liebe Grüße von der Gera an die Saale, Mike Prater
Liebes zollsoft-Team,

leider habe ich bei eigenen Versuchen einer Formular-Integration festgestellt, daß der Platzhalter

$[biban2]$

nicht funktioniert. Er produziert ZSBriefBasic-Scriptfehler. Wäre ganz lieb, wenn Sie sich in einer der nächsten Funktionen des Bugs annehmen könnten.

Viele Grüße,

Mike Prater.
Beantwortet von (7.8k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Dr. Prater,

wir haben den Bug behoben und hoffen, dass das biban2-Kommando seinen Dienst bei Ihnen korrekt verrichtet wird.

Mit besten Grüßen,

Frank Peuker
Vielen herzlichen Dank.

Ich habe das heute im Laufe des Tages schon mitbekommen und meine PDF-Formulare mit dem nunmehr funktionierenden Platzhalter vervollständigt. Habe auch meine Posts zu den DRV-Mitteldeutschland-Formularen mit Kommentaren ergänzt, wie man den Platzhalter nachtragen kann.

Jetzt ist das mit den PDF-Formularen eine richtig schöne runde Sache.

Danke nochmal nach Jena und ein hoffentlich nicht allzu brutheißes Wochenende!
5,007 Beiträge
8,858 Antworten
11,258 Kommentare
1,980 Nutzer