E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link
Nach dem letzten update funktionieren folgende Platzhalter nicht mehr: $[adressfeld_empfaenger]$, $[ca_patientinfo]$, $[adressfeld_patient]$. Welche Alternativen funktionieren und wie kann ich in der Kommando-Liste feststellen, welche funktionieren? Vielen Dank!
Gefragt in Bug von (150 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Wir haben an den genannten Platzhaltern nicht bewusst etwas geändert. Wie äußert sich denn der Fehler? Werden die Platzhalter nicht ersetzt? Geben sie nichts mehr aus? Unter MacOS oder iOS?
Beantwortet von (21.1k Punkte)
0 Punkte
Platzhalter werden einfach nicht mehr "ausgefüllt", das Feld bleibt komplett leer. Das Adressfeld auf Umschläge müssen wir nun händisch (aus den Patientendaten kopiert) eintragen, was eine Menge Mehrarbeit verursacht.

Wir arbeiten mit MacOS Monterey 12.2.1 und Tomedo v1.118.0.18.

In einem Formular konnte ich statt $[ca_patientinfo]$ $[patient_id]$ einsetzen, der funktioniert.
Beantwortet von (150 Punkte)
0 Punkte
Bei mir konnte ich das leider nicht nachstellen. Können Sie bitte den entsprechenden Formulartyp in der Formularverwaltung exportieren (Admin -> Formulare -> Button Export) und an support@zollsoft.de schicken? Dann versuchen wir damit mal den Fehler nachzustellen.
Möglicherweise haben Sie die Felder auch genauso benannt, wie die Platzhalter, die darin ausgeführt werden sollen. Das kann Probleme machen, siehe
https://forum.tomedo.de/index.php/59296/briefkommando-patientgeb-das-ist-gelost-ptel-funktionieren-nicht-mehr-warum
15,467 Beiträge
23,098 Antworten
40,195 Kommentare
10,296 Nutzer