Hat jemand eine Idee wie man einen Platzhalter (in unserem Fall für SMS Vorlagen) einstellen kann der den Wochentag ausliest und dann entsprechende Uhrzeiten einträgt? Konkret wenn Mo. Di. oder Do. soll er "11:00 Uhr und 16:00 Uhr" als Ergebnis geben sonst "11:00 Uhr"). Ich habe es mit dem if Kommando versucht jedoch ohne Erfolg.

Vielen Dank!
Gefragt in Wunsch von (1.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Geht es hier um automatische Terminerinnerungen per sms? In diesem Fall funktiioniert nur das Kommando selektierterTermin, andere Kommandos werden nicht ausgeführt.
Beantwortet von (22.2k Punkte)
0 Punkte
Es geht um eine SMS Nachricht die verschickt wird wenn Atteste, Rehanaträge etc. fertig sind. Wir haben jedoch feste Abholzeiten die sich je nach Wochentag ändern. Deswegen wollen wir auf die SMS Nachricht ein Kommando einpflegen welches den Wochentag erkennt und dann die enspechende Uhrzeit ausgibt. Da ist die Idee ob ein if oder if/then Kommando funktionieren würde.
Ah, alles klar. Dann sollte das gehen mit
$[if d S EE zs_equals Mi. 11:00_Uhr Fr. 11:00_Uhr 11:00_Uhr_und_16:00_Uhr]$
Das funktioniert prima. Vielen Dank!
16,261 Beiträge
24,101 Antworten
42,535 Kommentare
12,324 Nutzer