E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ist es möglich den Hauptbehandler ( nicht Erstaufnahme oder letzter Behandler ) eines Patienten ersichtlich in der Patientenkartei anzeigen zu lassen.
Gefragt in Frage von (130 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Den Hauptbehandler eines Besuchs können Sie an folgenden zwei Stellen sehen:

Wenn die Kartei nicht im Kontext eines bestehenden Besuches angezeigt wird, ist der Hauptbehandler des letzten Besuches im letzten BES-Karteieintrag zu sehen:

 

Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Gemeint war nicht von dem jeweiligen Besuch, sondern allgemein.

In etwa wie den Behandler bei der Erstaufnahme. Diesen kann man sich ja auch anzeigen lassen, nur leider ohne Admin rechte nicht verändern.

Wir haben bei uns mehrere Ärzte und die Patienten haben in der Regel einen Hauptbehandler. Es würde sich ja grundsächlich mit dem "letzten Behandler" decken, wenn der Patient dann allerdings mal zu einem anderen Arzt kommt, ist das alles wieder hinfällig.

Gibt es eine Möglichkeit sich diesen anzeigen zu lassen oder kann man die Nutzerrechte soweit ändern, das die MFA ohne Admin zu sein, den Behandler der Erstaufnahme ändern können?

So etwas wie einen Hauptbehandler des Patienten kennt tomedo nicht. Daher kann es ihn auch nicht anzeigen.

Aktuell ist es auch nicht möglich die Rechte zum Zugriff auf das Erstbehandlerfeld über die Rechteverwaltung zu steuern. Ich nehme das aber gerne als Wunsch auf.

Sie können sich aber ein eigenes praxisspezifisches Textfeld anlegen, indem Sie die gewünschte Information manuell hinterlegen.

Im Fenster 'Patienteninformationen' gibt es auch eine Auflistung der Hauptbehandler der letzten Besuche. Daraus sollte sich ja auch releativ einfach der Hauptbehandler ablesen lassen.

 

Vielen Dank Herr Berg,

das ist zwar noch nicht die optimale Lösung aber schonmal ein Anfang.

Im Bezug auf dieses Problem hätten wir dann noch zwei Wünsche:

- Es wäre gut, wenn Tomedo zusätzlich zum "letzen Behandler" und "Erstbehandler" noch den "Hauptbehandler" kennen lernen würde.

- Wenn dieser dann auch noch z.B. zur Vorbefüllung für die Vidierbarkeit zur Verfügung stehen würde, wäre das klasse.
15,810 Beiträge
23,520 Antworten
41,228 Kommentare
11,001 Nutzer