Wenn wir selber Laborwerte anlegen (CRP) erfolgt keine Anzeige bei Überschreitung der Grenzwerte!?
Gefragt von (3.5k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo,

1. Wie legen sie die Laborwerte an?

2. Könnten sie hier einen Screenshoot posten wie die Konfiguration der Grenzwerte für CRP aussieht?

Grüße

Sebastian Höfer
Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte

Es kommt entweder dirket vom Labor oder von uns (POTC) per Eingabe "lab"

 

Bei Werten die vom Labor kommen, sind wir verpfichtet diese genau so anzuzeigen wie das Labor sie übermittelt. Daher müßten sie in dem Fall mit dem Labor reden.

Bei POCT  können sie die Grenzwerte unter Verwaltung -> Vorlagen für Laborwerte/Gruppen und dort ganz unten über Normwerte festlegen. Dabei werden in der letzten Spalte die jeweiligen GrenzwertIndikatoren ++ + - -- ! eingetragen, wird dort nix eingetragen wird dieser Eintrag als Normbereich benutzt.

wäre so korrekt?

Hallo,

ist korrekt so. Allerdings sehe ich gerade man kann bei Geschlecht nicht mehr "keine Auswahl" auswählen. In ihrem Bsp werden die Werte nur für Patienten angewendet die als Geschlecht "divers" angegeben haben. Behebe ich für die nächste Version, wenn sie es nur für wenige Werte wie CRP benötigen, können sie die Werte entweder neu eintragen und bei Geschlecht nichts anklicken oder die Werte doppelt einmal mit männlich und einmal mit weiblich eintragen.

Sorry für den Bug.
Sorry aber selbst mit "männlich" geht es nicht - vielleicht können wir eine TV Session machen!?
dann könnte man ja auch gleich eine Überschrift für die letzte Spalten machen ;-)

der Indikatot wird nicht gesetzt wenn sie den Messwert ändern (rot) ?

Siehe screenshot oben CRP 92

 

16,085 Beiträge
23,854 Antworten
41,980 Kommentare
11,672 Nutzer