Wir legen die TAN einmal fest, wenn die Patienten die Lifetime App nutzen wollen, idealerweise in der Praxis, sonst geben wir sie beim ersten Mal mündlich per Telefon weiter. Ab da ist es ja immer dieselbe TAN und muss auch vom Patienten nicht mehr eingegeben werden. Lediglich bei Handywechsel beim Patienten kann eine neue TAN erforderlich werden.
Wir schicken häufig an unsere patienten die Laborwerte per Lifetime, bisher werden die Werte halt erst in eine PDF "ausgedruckt" und dann diese PDF in den Versandordner verschoben ...
Wünschen würde ich mir das so:
In dem Feld "Mobilnummer" bei den Patientendetails müsste es einen Button geben, ähnlich dem Verschlüsselungs-Button bei Email, in dem ich Lifetime für den Patienten "aktivieren" kann (d.h. ich teile Tomedo mit dass der Patient mit dieser Mobilnummer Lifetime nutzt und bereits eine Testnachricht erhalten hat und somit das TAN Problem gelöst ist). Tomedo sollte nachsehen, ob Lifetime auf diese Weise für diesen Patienten zugelassen ist, und wenn ja, per Klick auf einen "Lifetime-Button" in den Labordaten (und evtl bei Karteieinträgen mit PDF-Inhalt wie eingegangenen Arztberichten, sowie in ABR-Einträgen) die aktuell angezeigten Daten in PDF konvertieren und an Lifetime übergeben (in den Versandordner kopieren und die Mobilnummer übergeben).
Wäre das möglich?
Georg Handwerker