Ich möchte um eine spezielle Gruppe (z. B. „DoNotPrint“) für Laborwerte bitten, welche beim Ausdruck der Laborbefunde ausgeblendet respektive nicht berücksichtigt wird.

Hintergrund dieser Bitte ist, dass unser Labor regelmäßig Informationen übermittelt, die im Laborausdruck nicht erforderlich sind. So enthalten die Laborbefunde regelmäßig eine extra Zeile „eingesandtes Material“, welche jeweils nur mit einem Punkt „.“ gefüllt sind. Zusätzlich ist auch die Materialnummer „Ihre ID-Nummer“ im Laborausdruck nicht erforderlich.

Beide Zeilen führen bei mir zu einer unnötigen 3. Seite beim kumulativen Laborausdruck.

Daher wäre es hilfreich, wenn es eine spezielle Laborgruppe z. B. „DoNotPrint“ gäbe, der diese „Testwerte“ zugeordnet werden könnten und die anschließend bei einem Laborausdruck ausgeblendet werden.
Gefragt von (1.1k Punkte)
+3 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,090 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,707 Nutzer