wir haben viele Patienten, die mehrere Telefonnummern haben, teils von Angehörigen oder Betreuern. Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Telefonnummern in den Patientendetails zu hinterlegen?
Vielen Dank und herzliche Grüße!
Hallo Herr Blittersdorf,
die Liste solcher Adressen und Zusatzinformationen ist lang und die Anforderungen varriieren von Disziplin zu Disziplin. Die Umsetzung und der Anspruch, allen Ansprüchen zu genügen, dürfte deshalb schwierig sein. Tomedo selbst ist aber sehr variabel und man kann sich vorerst sicher mit verschiedenen Lösungswegen behelfen.
Wünschenswert wäre im Prinzip eine Kontaktverwaltung wie bei Apple.
Als Behelfslösung würde ich einen Karteieintrag anlegen, der ein Datum in der Zukunft hat, damit dieser Karteieintrag immer oben in der Karteizeile steht. Dort können Sie alle wichtigen Informationen hinterlegen. Wenn es etwas intuitiver zu bedienen sein soll, würde ich mir ein Custom Formular oder sogar einen Custom Karteieintrag anlegen. Dann könnten Sie mehrere Bezeichnungsfelder mit Auswahlfeldern anlegen und mit den gewünschten Informationen ganz nach Belieben befüllen. Ganz toll wäre es, wenn man diese über Eingaben auf dem iPad, die der Patient selbst machen kann, dorthin übertragen könnte (geht schon bei den Patientenstammmdaten), ansonsten müssten dass Ihre Helferinnen in aufwändiger Arbeit selbst machen und regelmäßig pflegen.
Was die Kontakte mit Pflegeeinrichtungen angeht könnten sie das daüber ebenfalls verwalten und ggf. über iF Kommando darauf zugreifen.
Grüße aus Husum
CK
Hallo Herr Blittersdorf
habe das hier gefunden. Offenbar sieht Tomedo eine Option vor, weitere Telefonnummern anzulegen. Außerdem lassen sich aus den CF neben neben Telefon1, Mobil und dienstlich, insgesamt 3 weiter Telefonnummern zurückschreiben. Ich habe allerdings nicht herausgefunden wo man diese Einstellungen vornehmen soll.