Liebe Entwickler,

wir haben zunehmend mehr SELBSTZAHLER, die obwohl GKV-versichert, gern zu einem privaten Termin in unsere Praxis kommen. Wir könnten diesen Patienten jetzt natürlich normal als PKV-Patient in blau anlegen, allerdings erhält der Pat. häufig noch im Anschluss Verordnungen (Radiologie, Therapie), so das wir dann doch noch die Chipkarte einlesen und er auch eine GKV-Kartei erhält. Da ist dann immer ein bisschen chaos mit den Karteien.

Meine Frage: Ist es möglich, neben BG, Privat und Kasse eine vierte Farbe - z.B. gelb, rot, lila od.ä. für den SELBSTZAHLER einzuführen, welcher dieser zunehmenden Sondergruppe von Patienten/Kunden gerecht wird?

Ich würde gern die Farbe blau weiterhin nur "echt" privat Versicherten "zugestehen", aber es wäre schön, wenn der selbstzahlende GKV-Patient farblich anders erscheint.

Es ist visuell unheimlich erleichternd hier auf einen Blick zu erfassen: GKV? Selbstzahler? PKV? oder eben BG?

Vielen Dank! Dr. Fontana, Berlin

PS Dieser Wunsch liegt mir und einigen anderen befreundeten Kollegen schon lange am Herzen.
Gefragt von (420 Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Über Einstellungen ->Praxis -> Tagesliste kann man bei aktivieren von einer Checkbox die Patienten zusätzlich zu GKV, PKV, BG farblich markieren.
Beantwortet von (9.3k Punkte)
0 Punkte
10,512 Beiträge
16,927 Antworten
27,234 Kommentare
5,028 Nutzer