OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

weiß jemand in der Runde, ob es ein Polygraphie-System mit zugehörigem Mac-Client, also Auswertemöglichkeit für den Mac gibt? Nach meiner Marktsichtung sieht es schlecht damit aus?!

Mit besten Grüßen aus Brndenburg

Mario Zerbaum
Gefragt von (2.8k Punkte)
0 Punkte
Gibt es hierzu mittlerweile reine Mac-Client Alternativen?

Ich würde mich über Antworten der Kollegen, welche eine Polygraphie nutzen, freuen.

Vielen Dank!!

A. Schmitz
Meine letzte Information dazu ist schon ca. 1 Jahr alt und daher mglw. veraltet, aber nein, vor einem Jahr gab es keine Hersteller und im damaligen Polygraphie-Kurs wurde auch klar kommuniziert, dass das auf Grund des kleinen Käuferpotentials nicht zu erwarten ist.

Bei mir läuft sowohl die Löwenstein-App wie auch die WatchPAT-App problemlos im Parallels-Client, der Datenaustausch geht relativ geschmeidig.
Gibt es schon was neues?
Wir hatte am Mittwoch unseren Gerätetechniker im Haus und er meinte, dass es bei Somnomedics mittlerweile wohl einen MacClient gäbe. Er war sich aber nicht sicher und prüft das, haben noch keine Rückmeldung. Grüße aus Bamberg.
WIe zufrieden Sind Sie?
Habe meinen zuständigen Kollegen gefragt, da ich selbst nicht damit arbeite. Seine Antwort: "Kurz gefasst: Bedienung am Anfang etwas sperrig, Endergebnis sehr gut!"

1 Antwort

Das sieht in der Tat eher schlecht aus. Ich habe das Somnomedics SomnoTouch RESP unter Parallels ins System eingebunden.
Beantwortet von (1k Punkte)
+1 Punkt
Das haben wir uch und es funktioniert eigentlich reibungslos.
Hi,

wir nutzen auch Somnomedics. Läuft technisch problemlos auf einem virtualisierten Winrechner (Linuxserver mit Vmware). Einzige Problem: Umlaute aus der GDT-Datei werden fehlerhaft angezeigt. Bisher kenne ich keine Lösung, habe mich aber auch nur kiurz drum gekümmert.

-js
18,353 Beiträge
26,608 Antworten
47,701 Kommentare
28,628 Nutzer