Liebe Thüringer Kassenärzte,

einige von Ihnen haben ein Schreiben der KVT erhalten mit dem Betreff „Prüfungen bezüglich der Fachanwendungen der Telematikinfrastruktur“, und dem Vermerk „ePA: Eigenerklärung, aber keine Systemunterstützung lt. KVDT 935414897“.
In Rücksprache mit der KVT können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten, da tomedo die Informationen zur Nutzung der Fachanwendungen korrekt übertragen hat. Eine Meldung bei der KVT oder unserem Support ist nicht notwendig.

Sollte in dem Schreiben ein anderer Vermerk stehen, setzen Sie sich bitte mit der KVT in Verbindung.
Leider habe ich noch kein Muster dabei festgestellt: Scheinbar randommässig fehlt der Leistungserbringer manchmal bei den Abrechnungsziffern (Verwendung von Aktionsketten), sowohl bei GOÄ als auch bei EBM. Wo müsste ich hier denn mal nachschauen, ob ein Häkchen richtig bzw. falsch gesetzt ist?

Merci für einen Hinweis!
Gefragt von (1.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Zuerst sollte geschaut werden, ob für die Patienten ein Besuch angelegt, sowie im Besuch ein (Haupt)behandler eingetragen ist, denn von dort wird der Leistungserbringer "gezogen"...
Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
Ok, verstehe. Dann habe ich eine Spur - und der Besuch zieht sich die Info ja eigentlich aus dem Termin. Möglicherweise liegt das Problem dann hauptsächlich bei Neupats, die im Termin noch keine/n Behandler stehen haben.

Wir haben nur eine Ärztin - ist es denn möglich, eine/n "Standardbehandler/in" einzustellen für alle Termine?
Ja. In den Einstellungen unter Praxis->Sonst.->Behandler automtisch setzen
12,566 Beiträge
19,570 Antworten
32,858 Kommentare
6,838 Nutzer