E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo zusammen!

Ich würde gerne für ein Custom Formular praxisweit die Einstellungen für dessen Druckoption verändern. Wenn ich diese aber als Admin in der entsprechenden Formularbearbeitung festlege, gilt die Einstellung aber nur für den Arbeitsplatz, an dem ich die Änderungen vorgenommen habe.

Kennt jemand einen Ausweg? Vielen Dank!

Gefragt von (160 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Die Zuordnung Formular<->Druckprofil ist Arbeitsplatz abhängig, da ja ggf. von unterschiedlichen Arbeitsplätzen auf unteschiedliche Drucker gedruckt werden soll. Leider gibt es (momentan) keine Möglichkeit diese Einstellung zu pushen.

Das heisst, es muss an jedem Rechner die Zuordnung umgestellt werden.
Beantwortet von (4.8k Punkte)
+1 Punkt
Wenn ich also ein neues CF erstelle, muss ich es auf 10!!! Arbeitsplätzen einzeln für den Druck konfigurieren?!

Das wäre echt bitter, da ich hier noch einige Formulare erstellen will - Das wäre doch wirklich sinnvoll, die systemweite Einstellung zu ermöglichen.

Ich erinnere mich dunkel, dass in der Verwaltung der Druckereinstellungen pro Drucker alle Dokumente wie z. B. Heilmittelverordnung, Arztbrief, usw. auszuwählen waren, die auf ihm gedruckt werden sollen.

Unter "Physischen Drucker neu zuweisen" vermute ich diese Übersicht aller Dokumente, die standardmäßig pro Druckoption zugeteilt sind – Ich traue mich aber nicht den Button zu drücken, das neu zuweisen irritiert mich zu sehr, ich will mir die momentanen Einstellungen nicht torpedieren.

Bei den Customformularen ist ja bei deren Druckereinstellung auch erstmal "Standard" ausgewählt, bezieht sich das den  vielleicht auf die obigen Einstellungen?

Da tut sich dann vielleicht doch ein möglicher Weg auf?

16,005 Beiträge
23,765 Antworten
41,806 Kommentare
11,504 Nutzer