E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Ein externer Meßplatz erhält per GDT Schnittstelle Patientendaten und übermittelt anschließend ein PDF Dokument sowie die Meßdaten in einen Karteieintrag vom Standardmedientyp Anhang. 

Wie ist es möglich bestimmte Meßwerte in einen anderen Karteieintrag (CustomKarteieintrag) automatisch zu übernehmen?

 

Gefragt von (30.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Werden die Messdaten vom externen Programm auch als GDT exportiert?

Wenn ja, könnte man gezielt bestimmte Felder in einen Custom-Karteieintrag einlesen lassen.

Wenn nicht, würde ich abraten irgendetwas aus irgendeinem Text "herauszufischen".
Beantwortet von (6.6k Punkte)
+1 Punkt
Vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

Die Daten werden per GDT exportiert, jedoch als Block. Das Gerät liefert verschiedene Untersuchungsprotokolle, die Blöcke sehen dann entsprechend unterschiedlich aus weisen aber keine Kennzeichnung aus weshalb die Zuordnung zu einem bestimmten Karteieintrag wohl schwierig sein dürfte. Vielleicht ist es aber möglich, wenn der Karteieintrag geöffnet ist. Genaueres werde ich nächste Woche erfahren.
15,810 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer