E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

folgendes "Problem" bzw. Fragestellung: durch einen simplen CustomKarteieintrag, in dem wir einen durchgeführten Sehtest mit unauffällig (Wert 0) oder auffällig (Wert 1) mittels Haken setzen dokumentieren, würden wir gerne bei einem entsprechend pahtologischen Häkchen automatisch eine Überweisung zum Augenarzt erstellen lassen wollen.

Ich habe es bislang nur hinbekommen, dass bei Anlegen dieses Karteieintrages die Überweisung ertellt wird. Ich bekommen es leider nicht hin, diesen Schritt an das pathologische Häkchen bzw. den hinterlegten Wert zu koppeln. Ich denke, dass ich die Aktionsketten-Bedingungen entsprechend erstellen muss, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Geht das überhaupt? (bestimmt) Wie geht das? (bestimmt keine Riesensache)

Im Voraus vielen Dank !

VG

D. List
Gefragt von (160 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr List,

das klingt schon gut so. sie müssen im CustomKarteieintrag (typ zb CKT) min 2 haken machen mit unterschiedlichen variablen namen (zb v1 und v2 ... v2 für pathologisch ). dann in der aktionskette die gestartet wird bei anlage des karteieintrages müssen eine bedingung hin die in etwas heisst

$[karteiEintragValue_withArgs CKE customKarteiEintragEntries.v2 _ N]$   ist gleich    1

und da wird eine 2 aktionskette aufgerufen in der dann das Überweisungsformular dabei ist.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Thierfelder,

vielen Dank für die rasche Hilfe. So hat´s nun geklappt, bestens. Die Formulierungen sind mir bislang als Tomedo-Frischling noch nicht selbsterklärend.  

Viele Grüße
Da muss ich sie beruhigen ... in dieser Thematik wird alles sehr schnell sehr komplex, wodurch ein Selbsterklärung meist nicht möglich ist..
Ich habe das über eine Aktionskette gelöst. Wenn Sie den CustomKarteieintrag im Rahmen einer Aktionskette öffnen kann man im nächsten Schritt über eine Aktionskettenbedingung die Überweisung starten und sogar automatisch mit den gemachten Angaben befüllen. Das geschieht indem beispielsweise ein bestimmter Wert durch ein Ankeuzfeld gesetzt ist oder ein entsprechender Text im Karteieintrag steht. Mit entsprechend formulierter Aktionskettenbedingung  wird dann die gewünschte Überweisung automatisch ausgestellt.

Dafür muss man als 1. Schritt der Aktionskette den CKE als Karteieintrag öffnen. Im nächsten Schritt starten sie eine Aktionskette über eine Bedingung. Ich fasse gleich mehrere thematisch gruppierte Aktionskettenbdingungen in einer Sammelkette zusammen. Das hat den Vorteil, besser den Überblick behalten zu können. Man kann dann beispielsweise alle Untersuchungen in einem Schritt abrechnen oder alle Verordnungen ausstellen usw.
Beantwortet von (30.5k Punkte)
0 Punkte
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,227 Kommentare
11,001 Nutzer