macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Fehler bei 1-Clickabrechnung via KIM - KV-Bereiche Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein
Seit der v1.144.0.0 wird in den KV-Bereichen Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein die 1-Click-Abrechnung via KIM versendet. Uns wurde von einigen Kunden (bisher aus Bayern und Baden-Württemberg) gemeldet, dass für die versendete Abrechnung keine technische/fachliche Rückmeldung von der KV eingegangen ist. Auf Nachfrage der Praxen bei der KV ist die Abrechnung aber erfolgreich eingegangen. Wir haben die KVen benachrichtigt, warten aber noch auf Antwort. Wenn auch Sie aus den genannten KV-Bereichen keine Rückmeldung auf Ihre versendete Abrechnung erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an Ihre KV.
Weitere Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo!

Wird der neue Scanner von Fujitsu von TOMEDO unterstützt? Möchte den Scanner an der Anmeldung von zwei verschiedenen Arbeitsplätzen aus benutzen.

Gruß vom Urologen!

s.a.
Gefragt von (3.9k Punkte)
+1 Punkt

5 Antworten

Guten Tag,

wir haben jetzt das Modell IX1500 bei 4 Praxen im Einsatz und hat sich bis jetzt bewährt. Etwas mehr Geschwindigkeit und etwas neuere Software machen das Gerät zu einem würdigen Ablöser.

Das Gerät ist ebenfalls in tomedo anbindbar, wie der Vorgänger auch.

Beste Grüße aus Dortmund
Beantwortet von (1.6k Punkte)
+1 Punkt
Wir haben den 1500er auch in Benutzung. Sehr schnell und zuverlässig. Im Moment sogar günstiger als der 500er.

 

Mit freundlichen Grüßen

J. Stößel
Beantwortet von (23.4k Punkte)
+1 Punkt
Wir haben beide Geräte im Einsatz, den 1500er im Back office für 2 Arbeitsplätze, die beiden 500er im Front office und in meinem Sprechzimmer. Funktionieren super, ich kenne keine besseren Dokumentenscanner.
Beantwortet von (2.5k Punkte)
+1 Punkt

 Vielen Dank für Ihre Hilfe! smiley

Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Schlicht,

da der iX1500 den iX500 ablöst und der iX500 immer schlechter zu bekommen ist, haben wir bei unseren Kunden auch komplett auf den iX1500 umgestellt.

Ich finde aber die neue Software nicht so gut, der alte ScanSnap Manager gefällt mir viel besser.
Wenn Sie also einen IX1500 anschaffen, dann könnnten Sie von uns den alten Manager bekommen.

Mit bestem Gruß aus Hamburg
Axel Tubbesing
tubbeTEC GmbH
Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für Ihr Angebot!

Bin mit Scan Snape Home gut zurecht gekommen. Eine nette Dame von fujitsu hat mir per Hotline geholfen.  

Jetzt steht der Scanner zwischen den beiden Clients an der Anmeldung und kann von den Damen jeweils benutzt werden. Ohne usb per wlan.

Clevere Lösung.  Nochmals vielen Dank.

 Gruß vom Urologen aus Kaiserslautern!
Wie funktioniert die Anbindung per Wlan?

Ist der Scanner dann im Praxis-WLAN oder ist das ein eigenes WLAN zwischen Mac und Scanner?
Im Praxis-Wlan.
Hallo, danke,
noch eine Verständigungsfrage: Im Moment funktioniert der 500er-Scanner bei uns so, dass er das Dokument direkt in die geöffnete Patientenakte überträgt .... woher weiss der Scanner im WLAN wohin er übertargen muss?
(möchte das gerne vor einer neuanschafffung verstehen) ..... Danke für die Hilfe
16,786 Beiträge
24,704 Antworten
43,700 Kommentare
14,211 Nutzer