E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Gibt es eigentlich ein Makro für Patienten- Anrede und Namen im SMS-System analog Emails? wenn nein, würde ich mich bei 30 Cent pro SMS solchen Service wünschen ;)
Gefragt von (14.2k Punkte)
+1 Punkt
Bei mir funktionieren die SMS Vorlagen mit den üblichen Briefkommandos, allerdimngs habe ich nur dieses einzige bisher in Verwendung:

$[anrede]$,
Bitte kommen Sie in Behandlungsraum  -1- Praxisteam Dr. Marks

das funktioniert

1 Antwort

in den SMS-Vorlagen können Sie beliebige Briefkommandos verwenden (nicht jedoch bei einzelnen Freitext-SMSsen)
Beantwortet von (5.1k Punkte)
0 Punkte
Das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich aus einer Statistik-Ergebnisliste an alle Patienten ein SMS senden möchte, funktioniert z.B. das Kommando: $[pvoll]$ nicht !!

Hallo, die Paltzhalter funktionieren bei mir auch nicht (z.Bsp. $[anrede]$ oder $[bes_patient]$ aber auch $[%anrede]$  oder  $[%anrede]$), wenn ich eine entsprechend gestaltete SMS-Vorlage über eine Statistik-Liste für den SMS-Versand auswähle.Ich habe schon alles möglich probiert.

Was kann ich tun?

Mit frdl. Grüßen, Ch. Münzenberg

15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,231 Kommentare
11,003 Nutzer