Ich hab mal eine Frage zur täglichen Arztbriefschreibung. In einer Facharzt-Praxis mit einem täglichen Patientendurchlauf zwischen 60-90 Patienten sind am Ende des Tages aufgrund von Überweisungen meist 30-40 Arztbriefe zu schreiben. Wer diese nicht einfach aus den Karteieinträgen erstellt (da oft zu kurz und mit vielen Abkürzungen gespickt) muss sie ja irgendwie für die überweisenden Kollegen "ins Reine" schreiben ehe sie rausgehen.
Bei uns führt das dazu, dass ich am Ende der Sprechstunde meist eine Armada an Nachrichten/Aufgaben-Fenstern auf meinem Arbeitsplatz habe mit der patientenbezogenen Erinnerung: "Brief an HA".
Gibt es eine Möglichkeit die Erinnerung an die Briefschreibung nicht durch Nachrichten/Aufgaben zu realisieren sondern eher durch soetwas wie eine Vidierliste aus der ich sofort sehen kann: aha, du musst noch 28 Briefe schreiben anstatt dafür 28 Popup-Fenster zu haben?
Wie lösen Andere das?
Bei uns führt das dazu, dass ich am Ende der Sprechstunde meist eine Armada an Nachrichten/Aufgaben-Fenstern auf meinem Arbeitsplatz habe mit der patientenbezogenen Erinnerung: "Brief an HA".
Gibt es eine Möglichkeit die Erinnerung an die Briefschreibung nicht durch Nachrichten/Aufgaben zu realisieren sondern eher durch soetwas wie eine Vidierliste aus der ich sofort sehen kann: aha, du musst noch 28 Briefe schreiben anstatt dafür 28 Popup-Fenster zu haben?
Wie lösen Andere das?