Hallo Herr Stenger
Meinen Sie so etwas mit zwei verknüpften Bedingungen?
$[if "$[V1]$" "Inhalt1" Text_1 $[V2]$_Text_Fortsetzung_Teil_2 $[V7]$_Text_Fortsetzung_Teil_3_]$
Wenn Variable 1 erfüllt ist (kann Zahl oder ein Text sein), dann erscheint Text_1 (wichtig die Blanks durch Unterstriche ersetzen). Sobald Variable 2 bzw. 3 erfüllt sind, wird der Text entsprechend fortgesetzt.
Es gibt kein Kommando für ungleich,das wäre4 auch unlogisch. Was soll denn geschrieben stehen wenn keine Bedingung erfüllt ist? Leider passiert dann meist etwas völlig unberechnebares in meinen If-Kommandos.Im Handbuch findet sich aber dazu folgendes, was Ihnen weiterhelfen dürfte:
Function("$[V1]$", "ifEqualTo:yes:no:", " $[V2]$", Text_1, "0" )
Oder
"ifGreaterAs:yes:no:"
"ifSmallerAs:yes:no:"
Als 3. Parameter muss immer eine "0" drinstehen. Hier müßte ich auch rumprobieren bis es klappt oder ein Beispiel haben, mit dem man arbeiten kann. Viel wichtiger ist meines Erachtens der Vergleich von Zahlenwerten. Dann könnte man per Datenimport Meßwerte direkt im CustomKarteieintrag übernehmen und durch die definierten Bedingungen analysieren.
Leider ist nur ein Vergleich ob größer oder kleiner möglich, mehr als 2 Abstufungen bekommt man derzeit nicht hin. Man kann also keine Bereiche "von- bis" definieren.
Ich habe entsprechende Anfragen an Zollsoft gestellt, und es wurde als Wunsch aufgenommen.
Grüße aus Husum
CK