Liebe Entwickler!

A) Wenn ich an der Urlaub- und Sperrtagverwaltung gearbeitet habe ich anschließend einen komplett leeren Kalender. Der ist erst wieder sichtbar, wenn tomedo neu gestartet wurde.

B) Es ist schon lästig, dass man nicht gleich loslegen kann, sondern die Kalender müssen in der Sperrtagverwaltung erst geladen werden. Könnte das nicht bei unbeschäftigtem Rechner im Hintergund erledigt werden?
Gefragt von (33.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Cepin,

ich habe versucht, das von Ihnen unter A) beschriebene Verhalten nachzuvollziehen, schaffe es aber nicht diesen Fehler zu reproduzieren. Tritt dieses Verhalten bei Ihnen grundsätzlich auf oder nur bei bestimmten Änderungen in der Urlaubs- und Sperrtagesverwaltung? Wenn Sie das Verhalten reproduzieren können, wird es am einfachsten sein, wenn dies unserem Support demonstrieren, der kann dann ein entsprechendes Ticket generieren.

B) kann ich mit dem zuständigen Entwickler diskutieren. Ich vermute aber, daß dies so implementiert ist um an anderer Stelle (bei häufiger verwendeten Anwendungsfällen) Performance zu sparen.

Viele Grüße,

 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte
16,078 Beiträge
23,844 Antworten
41,971 Kommentare
11,655 Nutzer