Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Liebe Entwickler!

A) Wenn ich an der Urlaub- und Sperrtagverwaltung gearbeitet habe ich anschließend einen komplett leeren Kalender. Der ist erst wieder sichtbar, wenn tomedo neu gestartet wurde.

B) Es ist schon lästig, dass man nicht gleich loslegen kann, sondern die Kalender müssen in der Sperrtagverwaltung erst geladen werden. Könnte das nicht bei unbeschäftigtem Rechner im Hintergund erledigt werden?
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1 Antwort

Hallo Herr Dr. Cepin,

ich habe versucht, das von Ihnen unter A) beschriebene Verhalten nachzuvollziehen, schaffe es aber nicht diesen Fehler zu reproduzieren. Tritt dieses Verhalten bei Ihnen grundsätzlich auf oder nur bei bestimmten Änderungen in der Urlaubs- und Sperrtagesverwaltung? Wenn Sie das Verhalten reproduzieren können, wird es am einfachsten sein, wenn dies unserem Support demonstrieren, der kann dann ein entsprechendes Ticket generieren.

B) kann ich mit dem zuständigen Entwickler diskutieren. Ich vermute aber, daß dies so implementiert ist um an anderer Stelle (bei häufiger verwendeten Anwendungsfällen) Performance zu sparen.

Viele Grüße,

 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
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