E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Hallo, bei SV Patienten ist es ja möglich einen KV Schein automatisch anlegen zu lassen, dann mit automatischer Übernahme der Dauerdiagnosen und Kennziffer für SV Patient.

Warum können Akutdiagnosen, die dann während der Behandlung im Quartal eingegeben werden, nicht automatisch mit auf den KV Schein geschrieben werden?

Aktuelles Beispiel: bei den COVID Patienten kommen ja Kennziffer, Laborausnahmeziffer für den COVID Abstrich auf den KV Schein. Da sollte dann auch die COVID Diagnose auf dem Schein stehen. Muss extra manuell eingetragen werden.

Einfacher wäre es wenn alle Akutdiagnosen gleich mitgeschrieben werden.

Viele Grüße

Helge Ammenwerth
Gefragt von (1.6k Punkte)
+1 Punkt

Das ist praktisch die gleiche Anfrage wie hier auch https://forum.tomedo.de/index.php/29248/diagnosenubernahme-auf-sv-schein

...danach frag ich schon seit Jahren :) ...vielleicht klappts ja bald einmal... am besten den o.g. Thread upvoten...

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,982 Kommentare
10,811 Nutzer