E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebes tomedo-Team,

wir lassen die Privatrechnung über eine Abrechnungsstelle erstellen. Hierbei werden sämtliche Diagnosen übernommen und wir erhalten immer wieder Beschwerden, dass nur die Akutdiagnose auf der Rechnung erscheinen soll. Können Sie mir mitteilen, wie ich unkompliziert die Einstellung so vornehmen kann, dass auf der Rechnung, die an die Verrechnungsstelle geht ausschließlich die Akutdiagnose gelistet wird.

Vielen Dank für Ihre Untertstützung.
Gefragt von (190 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Wir machen das über die PVS. Die Daten, die übermittelt werden, müssen die Diagnosen sein, die auf der Rechnung in Tomedo stehen. Und da gehören die Diagnosen hin, aufgrund derer Sie behandelt haben.
Dienstunfall Privatrechnung: natürlich nur die Dienstunfalldiagnose, daneben noch mal was anderes zeigen: 2. Rechnung mit dieser Diagnose.
Da wir das so handhaben (und auf beide kommt eben nicht der Hypertonus bei uns, weil wir den nicht behandelt haben - allenfalls kann der ja in der Akte stehen) sehe ich hier kein Problem. Nachfragen gibt es nur, wenn die Diagnosen (Akutdiagnosen) falsch zugeordnet wurden, aber das muss sowieso die Praxis machen.

Viele Grüße
Beantwortet von (8.4k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer